Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
8 Jahre 3 Monate her #2789
von Matthias
Matthias antwortete auf Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
OK.
Die Ergänzungen in der less/custom.less (kann sein, dass du die noch erstellen musst) lauten momentan:
In der js/effects.js habe ich folgende Zeilen direkt nach der 1. Zeile ergänzt:
Viel Spaß damit. Die Änderungen an der effects.js gehen beim nächsten Update verloren, da die Datei dann wieder überschrieben wird.
Die Ergänzungen in der less/custom.less (kann sein, dass du die noch erstellen musst) lauten momentan:
Code:
/* Test mobiles Menü */
@media (min-width: @minDesktopWidth) {
#topmenu ul.menu li .mobile-icon {
display: none;
}
}
@media (max-width: @maxMobileWidth) {
#topmenu ul.menu {
li .mobile-icon {
display: inline-block;
width: 1.5em;
}
li.parent > a >.mobile-icon {
&:before {
text-align: center;
content: "+";
color: green;
text-shadow: 1px 1px #000; /* Der Schatten, evtl. streichen */
}
}
li.parent.opened > a >.mobile-icon:before {
content: "\2013";
color: red;
}
}
}
In der js/effects.js habe ich folgende Zeilen direkt nach der 1. Zeile ergänzt:
Code:
// Test mobiles Menü
$('#topmenu ul.menu li a').prepend('<span class="mobile-icon"></span>');
$('#topmenu ul.menu li a .mobile-icon').click(
function(e){
e.preventDefault();
$(this).closest('li').toggleClass('opened');
$('#topmenu ul.menu li.deeper.opened ul:first').show('fast');
$('#topmenu ul.menu li.deeper').not('.opened').find('ul:first').hide();
}
);
Viel Spaß damit. Die Änderungen an der effects.js gehen beim nächsten Update verloren, da die Datei dann wieder überschrieben wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralf Schäfer
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 3 Monate her #2796
von Ralf Schäfer
Ralf Schäfer antwortete auf Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
Hallo Matthias,
wollte nur kurz Rückmeldung geben:
Habe die Änderungen übernommen, aber außer das vor den Menüs mit Unterpunkten eine grünes '+' Zeichen erscheint hat sich nichts geändert. Ich würde dann auf ein offizielles Update warten ...
wollte nur kurz Rückmeldung geben:
Habe die Änderungen übernommen, aber außer das vor den Menüs mit Unterpunkten eine grünes '+' Zeichen erscheint hat sich nichts geändert. Ich würde dann auf ein offizielles Update warten ...
- Holger Deister
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2800
von Holger Deister
Holger Deister antwortete auf Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
Ich habe auch die Änderungen gemacht aber es hat sich nur das geändert was Ralf geschrieben hat.
Ich habe auch die mobile view im Template Style mit Phones und Tablet probiert. Aber ausser dem + hat sich nicht geändert.
Vielleich hast Du doch noch mehr geändert. Bei Deiner Website geht es auf jeden Fall.
Schönen Sonntag...
Gruß Holger
Ich habe auch die mobile view im Template Style mit Phones und Tablet probiert. Aber ausser dem + hat sich nicht geändert.
Vielleich hast Du doch noch mehr geändert. Bei Deiner Website geht es auf jeden Fall.
Schönen Sonntag...
Gruß Holger
8 Jahre 3 Monate her #2810
von Thomas
Thomas antwortete auf Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
Schließe mich den Vorschreibern gerne an. Auch ich wäre an einer zeitnahen Lösung interessiert, da auch mit bis zu 3 Ebenen in der Menu-Struktur arbeite. In der Desktopversion ist alles super. Doch in der Mobilen Ansicht auf meinem Smartphone kann ich nur die oberste Ebene ansteuern.
Die Menupunkte klappen zwar aus, aber es wird dann sofort der entsprechende Eintrag geladen und das Menu klappt wieder zusammen. Lange auf dem Link zu bleiben um dann das Handy-Menu wegzuklicken ist nicht wirklich Nutzerfreundlich (wenn dieser dies überhaupt versucht...). Kurz oder langsam darüber zu streichen, egal in welcher Richtung, hat bei mir keinerlei Reaktion.
Auch habe ich gleich mal den oben stehenden Code eingepflegt. Doch auch bei mir erscheint leider keine Änderung (Auch nach Cache-Leerung nicht). Wobei bei mir nicht einmal ein grünes Plus auftaucht :blush:
Erbitte also weiteren Support, denn das Template an sich finde ich eines der Besten auf dem weltweiten Markt. Ich nutze es auf drei verschiedenen, von einander unabhängigen Webseiten. Und keine sieht wie die andere aus.
Die Menupunkte klappen zwar aus, aber es wird dann sofort der entsprechende Eintrag geladen und das Menu klappt wieder zusammen. Lange auf dem Link zu bleiben um dann das Handy-Menu wegzuklicken ist nicht wirklich Nutzerfreundlich (wenn dieser dies überhaupt versucht...). Kurz oder langsam darüber zu streichen, egal in welcher Richtung, hat bei mir keinerlei Reaktion.
Auch habe ich gleich mal den oben stehenden Code eingepflegt. Doch auch bei mir erscheint leider keine Änderung (Auch nach Cache-Leerung nicht). Wobei bei mir nicht einmal ein grünes Plus auftaucht :blush:
Erbitte also weiteren Support, denn das Template an sich finde ich eines der Besten auf dem weltweiten Markt. Ich nutze es auf drei verschiedenen, von einander unabhängigen Webseiten. Und keine sieht wie die andere aus.

- Rudi Grusemann
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2811
von Rudi Grusemann
Rudi Grusemann antwortete auf Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
Hallo zusammen,
ich nutze seit vielen Jahren das Allrounder-Template was mir gefällt und womit ich mich einigermaßen auskenne.
Seit einiger Zeit habe ich aus bekannten Gründen auf Less 2.3 umgestellt, auch eigentlich auch alles gut.
Leider ist das wählen der Menüeinträge und das auswählen der Untermenüs auf Smartphone und Tablet nicht möglich.
Diese Fuktionen halte ich für sehr wichtig. Was muss/kann ich tun? Oder wann wird das Template dahingehend verbessert?
Herzlichen Dank
www.uwg-apen.de
ich nutze seit vielen Jahren das Allrounder-Template was mir gefällt und womit ich mich einigermaßen auskenne.
Seit einiger Zeit habe ich aus bekannten Gründen auf Less 2.3 umgestellt, auch eigentlich auch alles gut.
Leider ist das wählen der Menüeinträge und das auswählen der Untermenüs auf Smartphone und Tablet nicht möglich.
Diese Fuktionen halte ich für sehr wichtig. Was muss/kann ich tun? Oder wann wird das Template dahingehend verbessert?
Herzlichen Dank
www.uwg-apen.de
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 3 Monate her #2812
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Mobile Ansicht: Menüeinträge klappen nicht auf
Wenn Matthias einen Pull Request machen will, kann ich es gerne reinnehmen.
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden